Newsletter

Oktober 2022

Ein fröhliches Hallo,

 

wie immer zuerst die Ferientermine ;-)

 

Am Donnerstag den 13.Okt. & Freitag den 14.Okt. hat der Laden geschlossen.

 

Wir haben in den Herbstferien 2-4.November geschlossen. Es wird keine ABO-Kiste oder Firmenfrucht gepackt und ausgefahren.

 

Ein Tag zur Erholung für Geist, Seele und Körper - gönne Dir diese Auszeit.

Zeit nur für Dich. Eine herrliche Location auf der schwäbischen Alb (bei Bitz), wunderbare Atmosphäre, ein Ort für Inspiration und Ruhe.

Dein Tages-Urlaub jetzt im Herbst sofort reservieren: 07477-8393

1.jpg

Auf der BIO-SÜD in Augsburg haben wir wieder beste regionale BIO-Lebensmittel für Euch probiert und ausgesucht. Wir haben unsere Beziehungen zu den Herstellern gepflegt und so manche Anregung unserer Kundschaft direkt an den Hersteller gebracht.

Auch haben wir viel über den schwierigen Absatz dieser guten Lebensmittel vernommen, was wir einfach nicht verstehen können, hat sich doch in der nahen Vergangenheit gezeigt, dass wir plötzlich kein Mehl, Nudeln, Hefe, Öl.....mehr aus dem Ausland bekommen und nur wir BIOLÄDEN konnten unsere Kunden noch damit versorgen, weil wir unsere Landwirte und Hersteller in der Region haben.

 

Es ist doch einfach das wichtigste, Nahrungsmittel in der Region herzustellen, Landwirte und Familienbetriebe zu unterstützen. NAHVERSORGUNG in schlechten Zeiten, JETZT und in der ZUKUNFT.

 

Hier ein paar Schnappschüsse:

2.jpg
3.jpg
4.jpg

Ein ganz besonderes, regionales Produkt hat mein Herz und Magen erobert :

5.jpg

 Dieser Kombucha, wird aus kalten Aufgüssen von Grüntee, Schwarztee und Kräutertee fermentiert. Er ist erfrischend, spritzig, basisch, probiotisch

 

- eine Wohltat für Magen und Darm, bei weniger als 18 Kalorien !  Er wird handwerklich in Albstadt hergestellt, ist pasteurisiert, vegan, lactosefrei und glutenfrei.

 

Ihr findet dieses leckere Getränk in unserem Sortiment, eine gute Alternative zum Abendlichen Bier oder Wein.

Passend dazu, frisch auf den Mittwoch bestellbar: Zwiebelkuchen aus dem Holzofen der ESELSMÜHLE:

6.jpg

 Im SWR Fernsehen kam im Rahmen der Sendung Treffpunkt

„Brot – voll im Trend“ eine kleiner Beitrag über die Holzofen-Backstube der ESELSMÜHLE und deren 
köstlichen Holzofenbrote.

 

In der ARD Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1MzI3MzI/ 

 

Oder bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=0Ff-2wasEyU

 

Ca. ab Minute 06:16

 

Viel Spaß beim Schauen und

freundliche Grüße aus dem Siebenmühlental.

Unter dem Motto:   DER KLÜGERE KIPPT NACH: hier zur Erinnerung, alle Wasch- und Putzmittel der Firma SONETT aus dem Deggenhausertal gibt es auch im Kanister.

Ihr spart Geld und Berge von Müll

Gerne berate ich Euch dazu :

7.jpg

Ein besondere Freude war mir, das Modell INDIA NOVA  einzukleiden. Es lohnt sich bei Ihr auf Instagram vorbei zu schauen.

Mein herzlichen Dank für die tollen Bilder.

8.jpg
9.jpg
11.jpg

Ihr seht hier einen Overall und Blusenkragen @goldeck, produziert in Rangendingen :-)

Lunge-Laufschuhe, made in germany.

 

Bild unten: 

Fee Heartfelt - Wickeljacke aus Babyalpaka und Upcycling - Jeans in Sashiko-Technik

10.jpg
12.jpg

Cool-Wool vom Feinsten und Stiefel von trippen, alles made in Germany

13.jpg
14.jpg

Die neue Herbst-Winterkleidung ist eingetroffen, zum Teil wird auch noch täglich auf Päckchen gehofft.

 

Hier eine kleine Inspiration aus Schweden:

15.jpg
17.jpg
16.jpg

Von Goldeck aus Rangendingen haben wir Wunderschönes erhalten, für jeden Geschmack, handwerklich und mit Liebe genäht.

 

Hier mein Wohlfühl-Outfit:

19.jpg
20.jpg

Verabschieden möchte ich mich heute mit einem Gedicht eines Kunden.

Herzlichen Dank an Andy Goldner 

21.jpg

Eure 

Sabine Schramm

Juli 2022

Ein freudiges Hallo, bei diesen herrlichen, sommerlichen Temperaturen :-)

 

vorab wie immer die anstehenden geänderten Öffnungszeiten in den Sommerferien.

 

Betriebsferien vom 28.Juli-19.August 2022. Es findet kein Lieferservice statt.

 

Ab Dienstag den 23. August  und Mittwoch den 24. August haben wir wieder von 13-18 Uhr für Euch geöffnet.

Gerne auch nach Vereinbarung zu anderen Zeiten und Tagen.

Lieferservice und to go-Kisten wieder wie gewohnt.

 

Ab 13. September haben wir dann wieder Dienstag-Freitag 13-18 Uhr geöffnet.

 

Wir haben noch einen tollen Yoga-Tag vor den Sommerferien anzubieten.

Damit Ihr entspannt, entschleunigt und körperlich fit in den Urlaub gehen könnt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Also schnell anmelden.

Screenshot_20220602-151431_Office (2).jpg

Im Laden gibt es auch Neues zu erkunden, hier einige Eindrücke:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Anbei einige Eindrücke und den groben Tourenverlauf unserer KaufHaus-Schramm-Transalpin-Radtour mit THE HEAD OF GOLDECK  Olga & Alfred Mayer. Ca.6500 Höhenmeter in 5 Tagen, ganz biodynamisch ohne Strom ;-)

IMG_20220521_101027_516.jpg

Tag1. Start in Jungingen, Fehlatal, Sigmaringen
bis ins Deckenhauser Tal. War ein gemütlicher
Tag ohne größere Anstrengung.

Tag 2. Wir umrunden den Bodensee, ein Kaffee in Bregenz und Feierabend in Feldkirch. Auch dieser Tag war gut zu schaffen. Wir hatten uns verfahren und dann doch einige Kilometer mehr zu bewältigen als geplant.

Es waren dann doch knapp 9 Stunden !!!! Der Hintern macht sich bemerkbar.

5.jpg

Tag 3. Von Feldkirch an geht es stetig bergauf, stundenlang, nicht steil aber stetig. Wir sind noch am lachen, gerade so ...  wir hatten ja noch keine Vorstellung was noch kommt. Wir sind einen " Nebenpass " der Silvretta Hochalpen-Straße gefahren. In 6 km fast 900 Höhenmeter. 24/25% Steigung !!! Das war ein Alptraum. Oben angekommen, gelingt das Lachen erstmal nur bedingt. Ischgl, unser Tagesziel, gleicht in dieser Jahreszeit einer Kulissenstadt aus einem schlechten Film. Verlassen und skurril.

IMG_20220523_212554_280.jpg

Tag 4.  Wir verlassen das Hoch-Montafon und fahren gefühlt den ganzen Vormittag bergab  um dann über Landeck, die Inn entlang einen Nebenpass nach Nauders zu erkämpfen, über den Reschenpass nach Mals als Tagesziel. Auch dieser Tag war ein endloser Kampf für mich und alle meine Kräfte mussten mobilisiert werden - physisch wie psychisch.

 

Die Energieriegel, aus unserem Laden verdienen wirklich diesen Namen und kann ich nur empfehlen. Roh und mit puren Zutaten, ohne Zucker und billigen Füllstoffen. Sind lecker und die Energie wird sofort geliefert.

6.jpg
IMG_20220524_124831_324.jpg

Tag 5.   Wir starten in strömenden Regen sind trotzdem bester Laune und auch sehr zufrieden mit der nachhaltigen Regenkleidung von VAUDE @ KaufHaus Schramm. Es geht wieder bergab, Richtung Meran um dann, rechts ab in das Martelltal ein zu radeln, und um dann wieder ordentliche Kehren bergauf zu kämpfen. 

 

Kurz vor dem ENDZIEL schienen mich alle Kräfte verlassen zu haben und ich habe es nur meinem Mann zu verdanken nicht schiebend angekommen zu sein.

IMG_20220525_210504_774.jpg
IMG_20220525_213210_809.jpg
IMG_20220525_212634_937.jpg
7.jpg

Nun ist es zu Ende das Abenteuer, was für ein Kampf !!! Und wie süß ist das Leben danach   

  

Apropos DOLCE VITA , das Hotel Waldheim im schönen Martelltal gehört zur Rieder-Family und es ist köstlich dort zu speisen, zu wandern und im Winter dem Wintersport zu frönen.

  

Nun verabschiede ich mich und wünsche Euch einen tollen Sommer.

Freue mich über Besuch im Laden.

 

Eure

Sabine Schramm

8.jpg

Süße Röcke und Kleider
im Laden zu finden...

April 2022

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch,

 

ich sitze hier im Dämmerlicht, nach Feierabend und gestalte diese Newsletter für Euch.

Es ist immer noch sehr ruhig im Geschäft und ich wünsche mir soooo sehr meine lieben Kundinnen/Kunden zurück.

 

Es gibt so viel Neues, Schönes und Gutes zu entdecken - macht euch auf den Weg - es würde mich und all die tollen Produzenten sehr freuen. :-)

 

 

Die Osterferien nahen und wir haben Dienstags und Mittwochs geöffnet, auch der Lieferservice für die ABO-Boxen und Firmenfrucht findet statt.

 

Geschlossen ist am Gründonnerstag ( 14. April) und am Do. 21. +  Fr. 22. April .

Auch werden wir den Brückentag 27. Mai geschlossen haben.

Die Pfingstferien haben wir geschlossen und bieten auch keinen Lieferservice an ( 7. -17. Juni.)

Im Mai werden wir unsere Geschäftsbeziehungen zu Goldeck/Rangendingen vertiefen und gemeinsam mit unseren Männern nach Süd Tirol zur Familie meines Mannes radeln.

Wir werden über die HÖHEN und TIEFEN unserer Tour  live auf Instagram und Facebook berichten. Einfach wird das nicht, so eine Alpenüberquerung nur mit Muskelkraft- ich habe einen riesen Respekt davor.

Folgt uns doch auf einem dieser Portale und Ihr seid live dabei :-)    

IMG-20220322-WA0002.jpg

Auch würde ich mich über eine Bewertung auf Google freuen und natürlich über jegliche Art der Weiterempfehlung. Herzlichen Dank.

 

 

Wir hatten ja diesen wundervollen BLAUMANN-Abend vor zwei Wochen. Sehr informativ, in lockerer Runde, mit Käse, Baguette von der Eselsmühle, Sekt und Bier, erzählte uns Guido

alles über seine Firma und seine Jeansprodukte

20220318_191708.jpg
unnamed.jpg

Ein absolut gelungener Abend.      

Auch ist der Reparaturservice meinerseits, sehr gut angekommen. Diese japanische Art des Flickens findet immer mehr Anklang.

 

Seit einiger Zeit biete ich auch upcycling Bio-Jeans in Sashiko-Technik zum Kauf im Laden an.

 Hier trage ich den neuesten Jeans-Style von Kuyichi, eine Goldeck-Bluse und halte eine upcycling Jeans in den Händen

unnamed (18).jpg
unnamed (1).jpg
unnamed (3).jpg

Die Eselsmühle hat wieder eine leckere Auswahl an Ostergebäck und dieses kann gerne bei mir bestellt werden.

unnamed (4).jpg
unnamed (5).jpg

Und hier noch ein paar Eindrücke einzelner Backwaren, alles aus dem Holzofen und in DEMETER-Qualität. 

unnamed (15).jpg
unnamed (14).jpg
unnamed (13).jpg
unnamed (12).jpg
unnamed (11).jpg
unnamed (8).jpg
unnamed (10).jpg
unnamed (9).jpg
unnamed (7).jpg

Um vor lauter Brot das Modische nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich hier einige Styles für Euch zusammengestellt:

Bitte auch die schöne Leinenbettwäsche aus der Lausitz beachten, diese kann in verschiedenen Mustern und Farben gerne bestellt und auch auf Maß gefertigt werden.

 

 

Auch für die Männer sind neue Hosen, Shirts, T-Shirts, Hemden, Overshirts und Jacken eingetroffen.

Passend zum Frühling, die neuen pudertöne von Lovjoi, faire und biologische Unterwäsche einer Firma aus Biberach.

 

Mit viel Freude auf den Frühling verabschiede ich mich und hoffe Euch bald im Laden begrüßen zu dürfen.

Eure Sabine Schramm

unnamed.gif

YOU ARE SO POWDERFUL TO ME!

Die LOVJOI Intimates in Schwarz sind ein Dauerbrenner. Für alle die es, on top oder bottom, zusätzlich etwas zarter mögen: Ab jetzt gibt es unsere #powder Collection in fünf wunderschönen pudrigen Tönen. Und dabei natürlich an alle Bodies und Needs gedacht.

Ob Dir nach einem gemütlichen Tag zu Hause ist oder nach einem sexy Abenteuer, wir haben für „drunter" die passende Wahl für Dich!

Wir verwenden Biobaumwolle, abbaubare oder recycelte Spitze und verzichten ganz auf Polyurethanschaum in unseren Cups.

7da998a6-8dc0-5d9a-3104-026943f64734.jpeg
cc8e8e90-fa8a-6bd6-0941-343ef1999be0.jpeg

Ob in verspieltem Rosa, in kräftigem Lila, in kühlem Grün, warmen Braun oder reinsten Weiß: 

Unsere #powder passt zu jedem Hauttyp.
Verschiedenste Bras, Bralettes, Daybras, Slips und Strings warten auf Dich! 

Natürlich allesamt umweltschonend, vegan und mit recycelter Spitze in Portugal hergestellt 

und absolut #toxfree für Deine Haut. 

Praktischerweise kannst du die einzelnen Teile im Mix&Match-Prinzip kombinieren!
Unsere Powder ist so vielseitig wie Du es bist. 

2e27acf1-873c-d9a0-2258-9ef4ac0f139b.jpg
ccfaf196-ea1f-d561-016e-2369376f0bf3.jpg
6436710a-b2c0-e9a7-148e-c1e38a9c9e8a.jpg
6063473d-8fe7-4c49-5f09-25083da71f25.jpg

Januar 2022

Mit Sonne im Herzen ein fröhliches Hallo,

seit Dienstag den 1.Februar haben wir wieder unsere gewohnten Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 13-18 Uhr.

 

In den Faschingsferien haben wir vom 24. Februar - 4. März geschlossen.

Wir liefern keine Firmenfrucht, keine ABO-Kisten aus und packen keine to go-Kisten.

Neuigkeiten gibt es auch in unserem Team, leider wird uns Mira verlassen    .

  

Wir bedanken uns für eine richtig gute Zeit mit Ihr und sind happy, dass wir sie als Yogalehrerin weiterhin sehen werden. 

Sie wird uns also weiterhin im Yoga unterrichten, immer Mittwoch und Freitag morgens 7:00 - 8:15 Uhr. Es hat noch Plätze frei, wir freuen uns auf Dich :-) 

Sie wird uns also weiterhin im Yoga unterrichten, immer Mittwoch und Freitag morgens 7:00 - 8:15 Uhr. Es hat noch Plätze frei, wir freuen uns auf Dich :-)

bild1.jpg
bild2.jpg

Es ist wieder an der Zeit, für eine Sammelbestellung direkt nach Portugal. Faire Yoga-Blöcke oder eine Matte aus portugiesischem Kork, handgeknüpftes Trainingsband für Deine Yogapraxis, hält die Matte zusammen und lässt sich so auch leicht transportieren.

bild3.jpg
bild4.jpg

Ich plane auf vielfachen Wunsch dieses Jahr 2 Outdoor-Yoga-Tage. Am Samstag den 2. + 30. Juli   

Es werden wieder verschiedene Yogastile von unterschiedlichen Yogalehrern und Lehrerinnen vorgestellt.

Wir werden gemeinsam Mittagessen, ich koche etwas leckeres über dem Lagerfeuer.

Bitte Termine notieren oder am besten gleich einen Platz reservieren !

bild5.jpg

Ich plane auf vielfachen Wunsch dieses Jahr 2 Outdoor-Yoga-Tage. Am Samstag den 2. + 30. Juli   

Es werden wieder verschiedene Yogastile von unterschiedlichen Yogalehrern und Lehrerinnen vorgestellt.

Wir werden gemeinsam Mittagessen, ich koche etwas leckeres über dem Lagerfeuer.

Bitte Termine notieren oder am besten gleich einen Platz reservieren !

bild6.jpg
bild7.jpg

Neu eingetroffen, mit frischen Farben, Jars aus Frankreich 

bild8.jpg
bild9.jpg
bild10.jpg
bild12.jpg
bild13.jpg
bild14.jpg

Eine weitere, extra tolle Aktion, findet am  Freitag den
18. März um 20 Uhr statt.

Ich konnte Herrn Wetzels, Chef des Jeansherstellers BLAUMANN, made in Germany nach Jungingen locken :-)

 

Er wird bei einem Feierabendbierchen für viele interessante Fragen zur Verfügung stehen und die neuste BLAUMANN- Kollektion vorstellen.

 

Bitte reserviert Euch jetzt schon einen Platz für diesen netten Abend SHOWROOM OPENING!

Natürlich kann an diesem Abend auch probiert werden und das restliche Sortiment steht zum Stöbern zur Verfügung.

bild15.jpg
bild16.jpg

Vielleicht passen die stylischen Ganzjahres-Boots von trippen  ja wunderbar zum neuen Jeanshöschen ???!!!!   ;-)

bild19.jpg
bild18.jpg
bild17.jpg

Neues tut sich auch in Sache Getreide, ich habe Euch hier ein Schreiben von unserem Bäcker Weber.
Liefertag ist immer Dienstag.

Screenshot_20220202-154818_Samsung Notes (2).jpg

Das finde ich super Interessant und möchte das gerne unterstützen. Somit kann zukünftig diese tolle
POP-KRUSTE bei uns bestellt werden. 

 

Auch für die Selbstbackenden unter Euch, haben wir das ganze Korn von Gelbweizen, Urweizen KAMUT, Dinkel und Hirse  im Sortiment. ( Mehl natürlich auch )

 

Wir haben das Getreide natürlich gleich getestet und mit viel Spaß Laugen-Brezeln in der schrammschen Küche geschlungen.

20211231_114622.jpg
bild11.jpg

Nun ist in diesem Newsletter die herrliche-faire Mode leider zu kurz gekommen.

Ende des Monats, werde ich hoffentlich auf die Internationale Messe für Naturtextilien fahren und davon in der nächsten Newsletter berichten.

bild20.jpg

Herzlichst Eure Sabine Schramm

Dezember 2021

Liebe Fairness-Verrückten, Umwelt-Beschützende, Nachhaltigkeits-Kämpfende und Bio-Fans,

es gäbe so viel zu berichten und doch möchte ich den Newsletter nicht zu lange gestalten.

 

Wir werden am Donnerstag den 23. Dezember noch unsere leckeren Vorbestellungen an Gänsen, Puten und Lachs.... frisch angeliefert bekommen.

 

Gerne könnt Ihr für diesen Termin noch bestellen:

20211126_163323.jpg

Natürlich werden wir auch noch gerne die letzten Geschenke und Gutscheine verpacken, um dann Freitag den 24. Dezember in die Weihnachtsferien zu gehen.

 

Wir haben vom 24.Dezember bis zum 07. Januar 2022 geschlossen.

Ab dem 11.Januar liefern wir wieder unsere ABO-Kisten, Firmenfrucht und freuen uns über Euren Besuch im Shop.

Allerdings werde ich im Januar, alle Donnerstage und Freitage geschlossen haben. Gerne mache ich außerhalb der Öffnungszeiten Termine für Beratung und Einkauf.

 

 

Unser Herrenhemdenhersteller Carpasus aus der Schweiz hat uns herrlich weiche Flanellhemden geliefert und Ihr könnt hier Herrn Grünenfelder von Carpasus kennen lernen.

 

 

Auch gefällt mir die neue Werbung von LOVJOI besonders gut, die möchte ich Euch hier zeigen. Natürlich führe ich diese Wäsche seit langer Zeit in der Farbe schwarz und nun gibt es endlich auch zarte Farben.

Briefe, wie diesen von bleed, möchte ich Euch nicht vorenthalten. So geht es vielen nachhaltigen Firmen und ich hoffe nur, Sie schaffen diese schwierigen Jahre. Denn, Was wären wir ohne Hoffnung auf eine positive Veränderung. Etwas so Einzigartiges wie unsere Welt, sollten wir nicht unter Wert verkaufen. Lebensmittel wollen wertgeschätzt, Ökosysteme beschützt und Menschen fair bezahlt werden. Denn die Welt ist kein Wühltisch.

Lieber bleed Händler:Innen,


aktuell wird viel über knapper werdende Rohstoffe und steigende Materialkosten gesprochen und wir möchten gerne unsere Eindrücke die wir in den letzten Wochen/Monaten gesammelt haben mit Euch teilen.

Auch wir werden von dieser Entwicklung natürlich nicht verschont, was sich neben nicht kalkulierten Mehrkosten für bereits in Produktion befindlicher Ware auch noch in sehr langen Lieferzeiten widerspiegelt.

unnamedd.jpg
unnamed.png

Nach unserem letzten Produktionsbesuch Ende September sehen wir uns nun mit anderen Problemen konfrontiert, nämlich der oben beschriebenen Problematik der Beschaffung. Die größte Herausforderung wird für uns alle die Verknappung im Materialeinkauf für Bio-Baumwolle sein. Das ist zu einen bedingt durch die extrem gestiegene Nachfrage (auch von bekannten Big Playern der Fast-Fashion Industrie) und durch die nicht gestiegenen biologisch-dynamisch bewirtschafteten Anbauflächen. Der Umstieg von einer konventionellen Baumwoll-Anbaufläche zu einer biologisch nachhaltigen dauert nämlich in etwa 3 Jahre.

Wir haben in diesem Bereich momentan mit Preissteigerungen um die 30% (!!!) zu kämpfen. Ein Verhandlungsspielraum ist nicht vorhanden und die Preise steigen weiter, denn aktuell müssen wir froh sein, dass wir überhaupt Material bekommen um unsere Produktion durchführen zu können.

Eine zusätzliche Problematik ergibt sich aus den gestiegenen Transportkosten. Ein Container für Seefracht kostet mittlerweile rund das 10-fache (Vergleich zu 2019) mit steigender Tendenz. Dieser Umstand bedeutet für uns z.B. das wir mit der HW21 Ware (B2B) kein Geld verdienen. Bis inkl. HW21 haben wir Preissteigerungen nicht an unsere Kunden weitergegeben und versuchen unser Möglichstes das auch künftig nur in einem vertretbaren Rahmen zu tun. Allerdings befinden wir uns in einer Art „Sandwich-Postition” zwischen Produzent:Innen und Kund:Innen und können diese Preissteigerungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht keine weitere Saison kompensieren.

Ein weiteres ernstzunehmendes Thema ist der Personalmangel in vielen Produktionsstätten. Im Vergleich zu Deutschland hat Portugal (unser Haupt-Produktionsland) mit viel größeren finanziellen Defiziten und Folgen aus der Pandemie zu kämpfen. Viele Menschen sind hier mental und emotional so stark mitgenommen das sie ihren Job nicht ausüben können. Aus diesem Grund sind in einigen Produktionen aktuell bis zu 25% der Mitarbeiter:Innen zu Hause. Liefertermine (auch schon für HW21) können somit natürlich nicht mehr eingehalten werden.

Wir erhoffen uns durch diese Darstellung etwas mehr Verständnis durch alle Bereiche der Wertschöpfungskette und appellieren an ein solidarisches Miteinander um schnell und ohne großen Schaden aus der Situation zu kommen.

Herzlichen Dank & liebe Grüße!

Euer Team von bleed Clothing

Unsere Bäcker liefern Dienstag und Mittwoch frisches Brot, Brötchen, Brezeln, Kuchen, Gebäck, Zwiebelkuchen, Quiche und jetzt zu Weihnachten sogar

beste PANETTONE . Hier stelle ich Euch die Eselsmühle vor, unser Demeter Holzofenbäcker beliefert uns immer Mittwochs und das schon seit über 20 Jahren ! 

Der Film ist vom SWR.

Genug der Filmchen, 

hier noch ein paar schöne Bilder der Kollektion GOLDECK aus Rangendingen.

Alle Kleidungsstücke und Schuhe findet Ihr zur Zeit im Laden und können gerne anprobiert werden.

20210905204306 (1).JPG
20210905191242.JPG
20210905194747 (1).JPG
20210905203032 (1).JPG
unnamed.jpg
20210905202725.JPG

Da unser kleiner Ernährungs-und Koch-Workshop ein toller Erfolg war und gleich ein neuer gewünscht wurde, nun hier ein neuer Termin mit neuen Ideen.

Screenshot_20211202-152816_Acrobat for Samsung.jpg

Nehmt Ihr das auch wahr ? 

Immer mehr Menschen wünschen sich wertgeschätzte Lebensmittel, Textilien und Schuhe. 

Immer mehr möchten ehrlich erfahren, wie, von wem und unter welchen Bedingungen die Waren hergestellt werden.

Mit dem neuen Jahr gehe ich in das 24.Jahr und habe nie meine visionäre Kraft aufgegeben und zum Glück Euch alle gewinnen können.

Nun zum Jahresende freue ich mich darauf, mit Euch im neuen Jahr ein starkes Zeichen für eine faire Welt zu setzen.

 

Ich wünsche Euch zauberhafte Feiertage.

Eure

Sabine Schramm

 

 

 P.S. Verbinde Dich mit uns auf Instagram und Facebook.

Oktober 2021

Einen wunderschönen Abend,

mit einigen Neuigkeiten von Eurem Bioladen.

In den Herbstferien werden wir wie gewohnt geöffnet haben, vielleicht findet Ihr da Zeit auf einen Besuch.                                    ABO-Kisten und unsere Firmenfrucht werden wie immer ausgefahren oder zur Abholung gerichtet.

 

Dienstag-Freitag 13-18 Uhr oder nach Vereinbarung.

Hechingen_Klimastreik (44).JPG

Einen wunderschönen Abend,

Als Bioladen waren wir natürlich bei der Hechinger Raddemo von Fridays for Futur mit dabei. 

 

Auch Endlich wieder auf Messe, Neuigkeiten aufspüren und meine Mitarbeiterinnen konnten viele, ihnen unbekannte Produkte probieren.

20211003_165411.jpg
IMG_20211004_082555_794.jpg
20211003_103905.jpg

Auch habe ich wieder Auftragsarbeiten in Sashiko-Reparatur-Technik fertig gestellt. Hier ein paar Inspirationen, wie ich auch Eure Kleidung reparieren kann:

unnamed (1).jpg
unnamed (2).jpg
unnamed (3).jpg
20211006_170932.jpg
20211006_170955.jpg
20211006_171152.jpg

Am Samstag den 23. Oktober biete ich in privater Atmosphäre und in Kooperation mit unserer  Asthanga-Yoga-Lehrerin, Sabine Keetman ( www.herzschlag-teaching.de) einen Entschlackungstag an.

 

Sabine wird uns mit Atmung und Asthangaübungen vertraut machen, wir werden uns dehnen, im Gleichgewicht üben und natürlich unsere Muskeln stärken.

Ich werde ein kleines Frühstück für unsere Gelenke servieren, entzündungshemmend und stärkend. Auch das gemeinsame Mittagessen wird uns sehr gut tun.

Wer möchte kann seine Abwehrkräfte mobilisieren und mit mir zum Winterbaden in den Ladengarten folgen. Wer lieber auf anderem Wege sich Gutes tun möchte, kann mit Sabine zum Walking aufbrechen.

 

89€/Person. 6 Teilnehmende

Screenshot_20211014-131209_Acrobat for Samsung.jpg

Am Freitag den 12. November biete ich einen Koch und- Ernährungsworkshop, ebenfalls in privater Atmosphäre, an.

 

Wir werden gemeinsam 9 Speisen frisch zubereiten, also viel Input in kurzer Zeit, alles dreht sich um heimische Superfood, gesunde und vitale Ernährung in heimeliger Atmosphäre.

Screenshot_20211010-193456_Office (1).jpg

Die Regale für Kleidung und Schuhe sind gut bestückt und laden zum stöbern ein.

Für die Handwerkerin Goldeck, made in Rangendingen, habe ich einige Stunden mit dem Fotografen Patrik Mayer verbracht.

unnamed (4).jpg
unnamed (5).jpg
unnamed (6).jpg
unnamed (7).jpg
unnamed (8).jpg

Es sind viele schöne Bilder entstanden, die ihr gerne auf INSTAGRAM und FACEBOOK anschauen könnt, Kleidung und Schuhe könnt Ihr natürlich im Laden probieren.

 

 

 

Wie jedes Jahr biete ich auf Vorbestellung auch größere Stückzahlen an Geschenkideen für Geschäftspartner, Mitarbeitende, Jubiläen, Freunde und Verwandte an.

Hier ein paar Inspirationen von besonderen Leckereien:

20211014_150528.jpg
unnamed (9).jpg
20211014_150932.jpg

Herzlichst Eure Sabine Schramm

Juni 2021

Herzlichst Eure Sabine Schramm

und das nicht nur von mir, sondern auch von meinen zwei neuen Mitarbeiterinnen.                

 

Mira Merz und Brigitte Ulmer-Lutz haben mir zum 1. Juni Ihre tatkräftige Unterstützung hier im Laden zugesagt.

Ich bin froh und erleichtert nicht ganz alleine alles wuppen zu müssen, nachdem Beate Knöpfler ein neues Wirkungsfeld

gefunden hat.

 

In den Sommerferien bleibt der Laden vom 3. August - 13. August 2021 geschlossen.

Wir liefern keine ABO-Kisten, Keine Kisten to go, keine Firmenfrucht in dieser Zeit.

Die Yogastunden werdenzu folgenden Zeiten wieder
statt finden:

Im Juli bietet Sabine Keetmann, Asthanga-Yogalehrerin, für Interessierte eine kostenlose Outdoorstunde, Donnerstagmorgen 7.30 Uhr, im Ladengarten an.                                                                   Bitte meldet Euch bei Sabine an: 0151 40702609

 

Katja:     Montag 18 Uhr

Mira:      Mittwoch  7 Uhr

Sabine:  Donnerstag 7.20 Uhr

Paula:    Donnerstag 18 Uhr

Mira:      Freitag 7 Uhr

 

In allen Stunden werden Muskeln aufgebaut, der Körper gedehnt und das Gleichgewicht trainiert, bewusst geatmet und die inneren Organe entgiftet.

Die Kurse bilden sich neu - eine Gelegenheit ein Plätzchen zu erwischen.

Wir üben in Kleingruppen und werden gezielt angeleitet.

Bei Interesse meldet Euch doch bei mir.

Yoga1.jpg
Yoga2.jpg
Neue_Mitarbeiterinnen.jpg
IMG-20201117-WA0026.jpg

Bild: Sabine die mich anleitet, ich trage Yogakleidung von Kismet aus Engstingen)

 Paula in fairer Kleidung von Kismet, beed und Jaya.

Neu im Sortiment ist GOLDECK, die regionale Kollektion von Olga Mayer. Sie ist seit 40 Jahren im Schneiderhandwerk tätig, produziert in feinster Handarbeit in Rangendingen, ganz besondere Stücke, aus ausgesuchten Stoffen.

Ihre Leidenschaft für´s Feine, fürs Gekonnte, für Haptik und Optik gibt jedem Einzelstück etwas ganz Besonderes.

Sofort habe ich mich in Ihre Kollektion verliebt :-)

Hier ein kleiner Auszug:

Kleid2.jpg
Kleid5.jpg
Kleid3.jpg
Kleid4.jpg
Kleid1.jpg

Um weiter an unserer Nachhaltigkeit zu arbeiten, investieren wir und erweitern unsere Photovoltaikanlage.

Auch unser Fuhrpark enthält nun zwei Elektrofahrzeuge und ein Gasauto.

Nach wie vor produzieren wir das warme Wasser über eine Solaranlage, eine kleine Windkraftanlage speisen wir in unsere Kühlung und haben einen 10.000 Liter Regenwasserspeicher für das WC und die Außenanlage.

Wir verkaufen nicht nur biologische Produkte sondern sind auch leidenschaftlich dabei -

also bei uns und unserem doch so unterschiedlichen Angebot gibt es kein greenwashing!

 

Immer mehr Firmen verkaufen eine kleine Menge des Sortiments in nachhaltiger Qualität, um damit zu Werben, den Kunden anzulocken, zu täuschen um dann letztendlich

ihr restliches unfaires, giftiges Sortiment an getäuschte Kunden zu verkaufen.

 

Alle Produkte im KaufHaus Schramm sind auf irgendeine Art nachhaltig und ehrlich, keine Täuschung meiner Kunden.

Hinterfragt mehr!

Seid unbequem und kritisch bei all Euren Anschaffungen.

Ganz nach dem Motto auf unseren Kassenbons " MACH WAS MIT DEINER MACHT"

Huehner1.jpg
Huehner2.jpg
Eier.jpg

Unsere Eier beziehen wir seit Juni 2021 vom Bioland-Hof Manz

Ehrlich und transparent ist auch unsere Naturkosmetik, gerne berate ich Euch in der Gesichts-und Körperpflege. Ich selbst verwende Martina Gebhardt Gesichtspflege seit 33 Jahren, im Besonderen die SENSISANA Serie.

Hier nach einer herrlichen Anwendung mit Reinigung, Tonic und Maske.
Ich fühle mich wie frisch geschlüpft :-)            

Auch Männer lieben diese Produkte!

Sabine.jpg
20210523_103522.jpg

Neue Hosenformen eingetroffen:

Hose1.jpg
Hose2.jpg
Hose3.jpg

Zartes aus Schweden:

Bild3.jpg
Hose4.jpg
Kleid6.jpg

Sommerliches aus der Trippen-Manufaktur:

Screenshot_20210425-190234_Instagram.jpg
Helena1.jpg
Sabine2.jpg
Helena2.jpg

Seid lieb gegrüßt

 

Eure

Sabine Schramm

März 2021

Ich werde weiterhin Dienstag und Mittwoch von 13-18 Uhr geöffnet haben, an den restlichen Tagen vergebe ich sehr, sehr gerne persönliche Termine.

Nützt diesen Einkaufsluxus, der persönlichen Beratung ohne Eile, ohne weitere Kontakte.

Ergänzt Euren Kleiderschrank um nachhaltige und wertige neue Stücke.

 

Auch werde ich keine Osterferien machen und bin für Euch da.

Beate und ich suchen eine Hilfe am Dienstag. Wer hätte zukünftig Zeit und Lust mit uns zweien die ABO-Kisten zu packen ?

gemuese.jpg

Guter Dinge begrüße ich Euch,

 

hoffe es geht allen gut !?

 

Ich möchte Eure Aufmerksamkeit gerne auf den Laden lenken. 

Bitte vergesst mich nicht :-) in all den Wirren.

MICH und meinen VOLLEN LADEN.

 

Macht Euch auf und kommt und schaut Euch das schöne nachhaltige Sortiment an Kleidung und Schuhen an. 

 

Damit Ihr so richtig Lust bekommt, habe ich viele schöne Bilder ausgewählt.

Ich kreiere die Looks mit offenem Geist und höre auf mein Herz, für ein neues Morgen - deshalb steht nachhaltige Innovation immer im Mittelpunkt.


 

 

GUTES für Euer Immunsystem kommt aus der Uckermark und heißt kruut.  

Wildkräuter zurück im Alltag-die Kraft der Wildkräuter neu entdeckt.

" Das Wissen vergangener Generationen verschwindet aus unserer Welt:

Traditionelles Handwerk und alte Bräuche. Kraftvolle Rezepturen und Kenntnisse über die heilende Kraft der Natur.

Häufig hilft es, zurück zu schauen, statt das Gute im Neuen zu suchen."

20210320_165236.jpg

Welche Köpfe stecken hinter dem Familienunternehmen trippen, Berlin ?

frau.jpg
portrait.jpg
Screenshot_20210314-172712_Instagram.jpg

Holt Euch gesundes, bequemes, nachhaltiges und modisches Schuhwerk aus der Manufaktur trippen, made in germany.

Ich führe diese Marke nun schon 23 Jahre - gerne berate ich Euch.

 

Ihr findet auch Sneaker der Marken Ethletic, nat-2, Grand Step Shoes, bleed, und Schönes von nine to five, cydwoq.

Auch LUNGE-Laufschuhe hat neue Farben.

 

 

Neues auch von BLAUMANN-Jeans, die Bilder sprechen für sich !

Screenshot_20210226-202414_Instagram (1)
bildd2.jpg
bildd.jpg

Auch von recolution, bleed, Alma&Lovis, Jaya, HempAge, Vaude, Kuyichi und Nygardsanna gibt es Neuigkeiten im Laden, die in mehr als nur einer Hinsicht beim Tragen ein gutes Gefühl vermitteln.

bild3.jpg
20210212_065026.jpg
20210212_064935.jpg
bild5.jpg
bild6.jpg
bild7.jpg
bild4.jpg
bild8.jpg

Stilsicher durchs Homeoffice. Laut Arbeitspsychologen spielt die gepflegte Kleidung für die Produktivität zuhause eine große Rolle.

Unser Gehirn liebt Gewohnheiten und eingefahrene Muster. Ist also ein Kleidungsstück oder Outfit auf mentaler Ebene bereits mit Entspannung oder Feierabend verknüpft, kann das Tragen während der Arbeit unerwünschte Reaktionen in Gang setzten und sich auf Mimik, Gestik, Körperhaltung und Konzentrationsfähigkeit auswirken.

Wenn Ihr zu Hause produktiv sein möchtet, Videokonferenzen bestreiten müsst, holt Euch was schönes hier im Laden, um auch am heimischen Computer in einem gepflegten und berufsgerechten Outfit zu überzeugen.

                                                 

 

 

 

 

Zum Abschied noch ein Vitamin-Sträußchen

bild9.jpg

Eure Sabine Schramm

 

Wöchentlich neue Beiträge und Ideen auf Instagram,  folgt mir doch auf:   
https://instagramm.com/kaufhaus.schramm

Januar 2021

Hoffnungsvolle Stimmung aus Jungingen,

 

 

seit einigen Tagen nimmt das Licht wieder zu und das Dunkel der Nacht wird verdrängt.

Ich freue mich, das die Sonne steigt, treu, alljährlich.

 

 

Mit dem Lockdown, bis Ende des Monats , sind wir nun fast ein Jahr im Ausnahmezustand, auch hier im Laden und ich bin froh über Eure Treue.

Danke. Das kommt manchmal zu kurz. Danke!  An Alle, die mich und meine Lieferanten wöchentlich mit einem festen Lebensmittel-Auftrag wertschätzen.

 

Die Öffnungszeiten sind voraussichtlich bis Ende Januar:                                                                                                  Dienstag und Mittwoch 13-18 Uhr. Donnerstag und Freitag bleibt geschlossen.
Ich verabrede mich aber sehr gerne :-)

Gerne können Lebensmittel, Kosmetik, Kleidung und Schuhe nach Vereinbarung am Laden abgeholt werden. 

Ich versende auch und liefere hier in der Region auch gerne aus. Gerade im Lockdown braucht man gemütliche Kleidung, Jeans, Sweatshirts, T-Shirts, lässige Hemden....

 

Für alle Firmenfrucht und ABO-Kunden bleibt alles wie immer.

Seit Jahren führe ich Produkte mit viel Liebe zum Detail, richtig guter Qualität und überwiegend in Handarbeit produziert, zeitlos, werden sie mit den Jahren noch schöner.

Zum Beispiel ein Schuh von trippen oder ein Kleidungsstück von Blaumann.

 

Heute habe ich Euch einen Link nach Berlin zur trippen-Werkstatt.  Es werden lang getragene trippen wieder runderneuert - das ist gelebte Nachhaltigkeit !

https://www.dropbox.com/s/hyxaznrnb7x7cp9/Film%207.mp4?dl=0%3E

unnamed.jpg

Im ersten Anhang  findet Ihr ein weiteres Filmchen der Firma Blaumann, Jeans, Westen, Hemden, Jacken, Rucksäcke, Taschen, Gürtel und seid neuestem auch Stiefel werden in Manufakturen in Deutschland produziert.

 

Für Euch Alle - die Ihr nachhaltige, langlebige, zeitlose und gut verträgliche Kleidung sucht.

In der Oberpfalz wird genäht, in Hamminkeln auf Schützenwebstühlen der Denim gewoben.

Alle Materialien, wie Knöpfe, Nieten, Garne, Leder-und Papieretiketten werden aus Deutschland bezogen.

Wo andere Hersteller auf ausufernde Kollektionen oder die gefürchteten                                                                                                                                                                                                                              

(weil umwelt-und gesundheitsschädlichen) Waschungen setzen, beschränkt sich Blaumann auf wenige klassische Passformen.

Webkanten, Kappnähte und extra verstärkte Gesäßtaschen mit verdeckten Taschennieten.

Ungewaschener Denim belohnt Träger und Trägerin mit knackigen Fading-Effekten. Nummerierte Lederetiketten aus limitierten Kleinserien machen jedes Teil auch  zu einem Sammlerstück.

 

Ein Plädoyer fürs Reparieren.

Unsere Vorfahren haben repariert um Gutes zu erhalten. Häufig hilft es, zurück zu schauen, statt nur das Gute im Neuen zu suchen. Gerade in der heutigen Zeit, sollten wir uns das zu Herzen nehmen.

Es ist Zeit, dieses alte Kulturgut wieder aufleben zu lassen.

Tragespuren die genäht werden müssen, können zukünftig in feiner Handarbeit im KaufHaus Schramm repariert werden.

Ich verwende eine jahrhundertalte traditionell japanische Technik zum reparieren. Stiche des SASHIKO werden mit Stoffstücken des BORO mit viel Gespür und Handwerkskunst zusammengefügt.

20210111_134115.jpg

Ihr seht hier ein Beispiel an einer Kuyichi-Jeans, einmal getragen von Hannes und einmal von mir.

20210111_133304 (1).jpg
IMG-20210110-WA0011.jpg

So kann ein Kleidungsstück lange Freude machen und ist sicher die nachhaltigste Art, sich zu kleiden.

 

 

 

Eure Aufmerksamkeit möchte ich noch auf unsere Oliven lenken, diese können gerne auch im Gebinde zu 10% Rabatt bestellt werden.

20210109_162147.jpg

Zu guter Letzt, sei mir noch ein kleiner Exkurs gestattet.

Information und Transparenz.

 

Ich bekomme einen Großteil meiner Ware von kleinen regionalen DEMETER-Betrieben, ein großer Unterschied zum " Industrie-demeter für alle" !

 

Liegt die Lohnuntergrenze in Spanien 2020 bei 5,76€ und in Deutschland bei 9,35€ ( nächstes Jahr 10,45€) !

Begriffe wie Bodenfruchtbarkeit, gesunde Ernährung, würdevolles Einkommen und lokale Lebensmittelversorgung !

Ortsbezogene Konzepte zur Wasserbeschaffung einerseits und Wassereinsparung andererseits zu entwickeln.

(Ist ein Brunnen Bohren sinnvoll, wenn das Stadtwasser begrenzt ist ? Wie kann noch mehr Wasser aufgefangen oder Gemüsewaschwasser wieder benutzt werden? Wo ist Tropfbewässerung sinnvoll?)

Alles mehr Aufwand,  wo wir wieder beim Preis und damit beim Kunden wären.

 

Am Ende liegt es doch an jedem Einzelnen, für welchen Weg er sich entscheidet. Der Kaufende entscheidet, Ihr entscheidet.

So oder so bleibt nur zu hoffen, dass sich die Wünsche nach einer gesunden Erde beim Verbraucher schneller in eine Änderung seines Nachfrageverhaltens niederschlagen, als dass die regionalen Gärtner und Landwirte wegen sinkender " Gewinne" die Betriebe schließen müssen. Die Monopolisierungstendenzen auch in der ökol. Landwirtschaft sind in vollem Gange, und zwar pro " Industrie-demeter für alle".

 

 

Lebensmittel tragen eine feinstoffliche Botschaft in sich, welche die Inhalte und Werte ihre Herkunft, ihres Anbaus und ihrer Verarbeitungsqualität dem Esser vermitteln. Und dies in positiver, erwünschter Hinsicht, wie auch in negativer, unerwünschter Weise.

 

Alles wirkt.

Eure

20210107_222602.jpg

Dezember 2020

Ein glückliches und gesundes Hallo,

 

zum letzten Newsletter in diesem turbulentem Jahr. Mag das neue Jahr 2021 doch etwas angenehmer und freundlicher werden :-)

 

Wir werden ab dem 24. Dezember bis zum 6 Januar Ferien machen, unsere Batterien wieder auftanken.

 

Firmenfrucht, ABO-Kisten und unsere to go-Kisten werden im Januar, am Donnerstag und Freitag den 7.+ 8. wieder bereit sein.

Bitte meldet Euch noch im Dez ember, sollte das nicht passen.

 

Leider wird mich im neuen Jahr meine treue und fleißige Mitarbeiterin Martina Kleinmann verlassen um mehr im eigenen Familienbetrieb arbeiten zu können. Ihre Entscheidung verstehe ich sehr gut, bedauere diese trotzdem sehr. Martina und ich waren ein super Team. Zur Zeit lernen wir Beate Knöpfler in alle Bereiche ein. Beate kenne ich schon viele Jahre als liebe Kundin und Yogapartnerin und freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.

20201208_070453 (1).jpg

Nun ein paar Eindrücke zu meinen Lieferanten, welche ich in den Herbstferien OUT OF JUNGINGEN bekommen konnte.

 

Zuerst einen kurzen Stopp bei jars in Frankreich, um die Vororder wie geplant abzuholen. Ich durfte mich im Showroom umschauen und auch besondere Einzelstücke erstehen.

jars, ein Familienunternehmen, produziert  die verschiedenen Tonerden und auch die Farben, alles in einer Manufaktur. Das Geschirr, wird weltweit in erlesenen Restaurants und Hotels eingesetzt. Das, in herrlichen Farben und Formen handwerklich hergestellte Geschirr, ist Spülmaschinenfest und für Ofen und Mikrowelle geeignet. 

 

Dieses Geschirr eignet sich als farbenfrohes Weihnachtsgeschenk !

20201015_103855(0).jpg
20201208_070453 (1).jpg

Neu im Sortiment und nach langem Suchen endlich gefunden! Die faire Kork-Yogamatte, produziert in Portugal, aus Naturkautschuk und heimischem Kork. Diese Matte isoliert herrlich und ist sehr bequem, riecht nicht und dampft nicht aus. Ein junges Unternehmen, einer Portugiesin und eines Hechingers.

Der dazu passende Strap dient als Transportmöglichkeit, auch können Decken mit aufgerollt werden, und auch als Übungsgurt. Von Hand geknüpft in Lissabon. 

 

Ich habe noch eine kleine Menge vorrätig - ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk !

20201125_165726.jpg
unnamed.jpg
unnamed (1).jpg

Edle Tröpfchen vom ältesten portugiesischen Bio-Weingut, haben wir für Euch mitgebracht. Wenige Flaschen sind noch vorrätig und können gerne auch schön verpackt zu Weihnachten verschenkt werden.

20191031_152723.jpg
20191031_161442.jpg
20191031_151913.jpg
20181027_125335.jpg

In den Herbstferien wurde das KaufHaus Schramm Stadtradelteam biodynamisch für seine Leistung geehrt. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Zwei Teilnehmerinnen nahmen Urkunde und Preis für den 8. Platz entgegen. Zusammen sind wir 639 km geradelt und haben 94 kg CO2 eingespart.

IMG-20201015-WA0009.jpg
IMG_20201105_182752_238.jpg

Auch weiterhin werde ich viele Besorgungen und Auslieferungen mit dem Rad erledigen.

Weihnachtsgeschenke, Gutscheine, Geschenkkörbe - lasst Euch doch im Laden inspirieren ....

20201123_072541.png
20161023_154812.jpg
20161023_154223.jpg

Schöne Kleidungsstücke damit Ihr zum Weihnachtsfest fair und gut gekleidet seid :

20201129_164238.png
20201113_101935.png
IMG-20201202-WA0008.jpg
20201128_195601.png
20201128_195536.png
20201128_202444.png
IMG-20201130-WA0021.jpg
IMG-20201130-WA0026.jpg
IMG-20201130-WA0033.jpg
IMG-20201130-WA0040.jpg
IMG-20201130-WA0041.jpg

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Dezember,

herrliche Festtage und ein gutes und gesundes Jahr 2021.

 

 

 

Es ist, wie es ist.

Aber es wird, was ich daraus mache.

Oktober 2020

Guten Abend,

 

in meiner Oktober-Newsletter sende ich Euch einige Eindrücke von unseren Kleiderstangen hier im Laden.

Doch zuvor noch die Ankündigung unserer Herbstferien.

Wir haben den Laden vom 15.-30.Okt.geschlossen.

Wir packen keine ABO-Kisten und fahren auch nicht aus.

Frisch und fröhlich bekommt Ihr am 3.November wieder Eure Lieferungen.

unnamed (3).jpg
20200930_163314 (2).png
unname55d.jpg

Herrlich weiches Babyalpaka in Form von Schal, Mütze, Pulli &Jäckchen.

Baumwollpulli von recolution Trendfarbe weiß. 

bleed-Baumwollmützen für das ganze Jahr und Jeden.

20200905_203629 (1).png

Blaumann Jeans-Hosen,Westen,Hemden,Jacken made in germany.

20200930_171134 (1).png

 Kuyichi-Jeans für SIE mit Schlag, für IHN mit geradem oder weitem Bein. 

(der neueste Style, natürlich gibt es auch andere)

7unnamed.jpg

Nygardsanna Schurwolle und Leinen, warm und angenehm.

20200930_163430 (1).png

 T-Shirts für jeden Style...hier das Neueste von bleed.

Wir besuchen wieder das älteste biologisch anbauende portugisiesche Weingut, gerne nehme ich Vorbestellungen entgegen, somit sind Euch die Fläschchen sicher! Die Weine sind letztes Jahr sehr gelobt worden und waren sehr schnell ausverkauft.

ZEBRO rot,weiß und Blanc de Noir, 8.99€/Flasche

 

Amoreira da Torre,RESERVA, 18,99€/Flasche

 

Alentejano Amoreira, rot, 7.99€/Flasche

unnamed9.jpg

Hier einen kleinen Einblick in unsere Demeter-Holzofenbäckerei Eselsmühle

Mittwochs, frisch auf Vorbestellung hier zum Beispiel Kartoffel-Dinkelbrot, mit frischen Kartoffeln (kein Kartoffelmehl, wie bei anderen Bäckern) bestes italienisches Weißbrot und Elsässer.

20200930_170911 (1).png
20200708_071257 (1).jpg
20200708_071331 (1).jpg

 Auch ist unser Kuchen von der Esels-mühle super lecker, es gibt sogar 
vegane Varianten !

20200708_071331 (1).jpg

Leider mussten wir unser tolles Lagerfeuer-Konzert absagen, es war zu kalt, es war zu nass :-(

Aber wir holen das nach!

 

Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Teilnehmenden beim Junginger-Stadtradeln.                                 Das Team KAUFHAUS SCHRAMM-biodynamisch hat sich gut behauptet und mit 4 Radlern doch stolze
639 km/3Wochen erradelt. Das entspricht einer 94 kg CO2 -Ersparnis.

 

Endlich ist auch meine Website überarbeitet und hat ein neues Kleid. Schaut doch mal rein !

Mit Instagram bekommt Ihr wöchentlich die neusten Bilder auf Euer Smartphon - schaut Euch doch mein Instagram-Profil an.

Auch freue ich mich, zuküftig Teile der nachhaltigen Outdoor-Firma VAUDE zu führen, aus allen Bereichen der Firma kann ich Produkte bestellen.       ( Bilder von VAUDE)

45unnamed.jpg

Mountain Sports